Don´t know if I should make a PW. Takes too much time
Don´t know if I should make a PW. Takes too much time



Don´t know if I should make a PW. Takes too much time

  Startseite
    Tagebuch
    in Hanau am?
    Trash
  Über...
  Archiv
  Bücher...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


Webnews



http://myblog.de/meriones

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wir schreiben das Jahr 2007

Sternzeit: Oh Gott viel zu früh !!!!
Dabei kann ich nicht mal sagen, dass ich noch gerne schlafen möchte. Bin wieder total wach und freu mich auf den heutigen Tag und das ohne Wecker schon seit 6Uhr50. Obwohls dirkt ne Schande ist bei diesem Wetter im Labor zu stehen und einen Versuch zu machen. Aber ich werde heute vermutlich mit dem Laser arbeiten. Wens interessiert, dem erzähl ich gerne mal mehr drüber, aber das zu schreiben wäre eeeeeeecht langweilig. Ich sag zum Laser nur: Star Wars. Jeah !!! Klingt mächtig cool, oder *g* !!!?!!
Boah, ohne Kaffee total aufgredreht. Das muss die dünne Höhenluft hier im zwölften Stock des Studentenwohnheims sein. Ist eigentlich ganz nett hier oben. Klar, das Zimmer hat nur 11Quadratmeter, aber es reicht. Meine Vormieterin hat mir nen Kühlschrank dagelassen, den ich ihr für 40€ abkuafen kann und aus Gründen der Einfachheit werde ich das vermutlich auch machen. Aso, genau. Wichtige Information: Ich bin natürlich nicht alleine hier, sondern mit 5 oder 6 anderen auf einem Flur. Mit denen teile ich mir auch Küche und Bad. Und zwei Kühlschränke. Und die sehen nicht so ganz so appettiitllich (zu früh um dieses Wort richtig zu schreiben, also schreib ichs mal nach meiner Variante) aus. Bisher habe ich von Mitbewohnern nicht viel mitbekommen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mich wie sie meist nur in meinem Zimmer aufhalte, wenn ich denn mal hier bin. Und das war im gestrigen Fall nicht gerade häufig. Bin morgens um 8 Uhr aus dem Haus. Wurde in der HNO-Klinik Sekretärin empfangen, die wie alle anderen Mitarbeiter total nett sind, und dann gings los mit dem Organisationsmarathon Nr.1 Heute folgt übrigens Marathon Nr.2. Und heute wirds wichtig, denn heute gehts um den Vertrag und das Geld, also: DAUMENDRÜCKEN.
Gestern ist ansonsten nicht so viel aufregendes passiert. Manu hat angefangen mir das Labor zu zeigen, hat mich vielen vielen Leuten vorgestellt, deren Namen ich vermutlich zu 70% schon wieder vergessen habe und wir haben schonmal im Labor angefangen ein paar kleinere Handgriffe zu üben. Zum Beispiel Pipetten pullen, wie es im Laborslang heißen würde. Gemeint ist eine Glaspipette herzustellen, deren Spitze ungefähr 10μ dick ist, also sehr dünn. Hat aber nicht so richtig klappen wollen. Egal, heute ist auch noch ein sonniger Tag.

Hab übrigens einen sehr schönen Blick von meinem Zimmer aus. Im Vordergrund ein paar Häuser, die umringt von Bäumen stehen. Im Hintergrund ne Menge Wald und einige Hügelchen. Sehr sehr nett. Und da das Zimmer nach Westen ausgerichtet ist, geht hier die Sonne unter, was sehr romantisch aussieht.

Alles liebe,
Euer Tobi

23.4.07 18:30


Die zweite Woche

So schnell gehts...
Jetzt ist die erste Woche rum und auch schon wieder das WoE. Die Zeit rast ganz schön. Letzte Woche war noch ziemlich ereignisreich. Vermutlich kann ich gar nicht alles erzählen, weil ich gleich ins Institut muss. Hab letzte Woche insgesamt drei Versuche gemacht und am Freitag der verlief sogar ziemlich gut. Die Experimente sind allerdings so aufwendig, dass ich noch ein paar Wochen brauche, bis ich einen veröffentlichungswürdigen Versuch hinbekomme. Und davon brauche ich dann insgesamt 5-8.
Warn letzte Woche abends zweimal weg. Im El Chico, dass ist ein Mexikaner, der bis 20 Uhr ne tolle Cocktail-Happy-hour hat *g* Jeder Cocktail zum halben Preis... Glaub in Tübingen kann man sehr gut sein Geld lassen. Und durch die vielen Studenten hier ist auch immer was los.
Letztes WoE war auch ein sehr cooles Event. Tanzwut-Konzert im Colos-Saal in AB. Auch wenn die Vorband Eisbecher, ähm Tschuldigung, Eisbrecher, extrem bescheiden war, war Tanzwut danach richtig gut. Kann ich nur empfehlen. Und wer von Euch den Colos-Saal nicht kennt, der hat auch was verpasst, finde ich. Hab dort bisher die besten Konzerte erlebt.
Ok, jetzt muss ich los.
Werde diesen Weblog übrigens vermutlich bald umziehen nach www.myblog.de Ist ne andere WeblogAdresse, die mir doch ein bißchen besser gefällt. Und dort gibts nen Gästebuch, wo ich mich dann doch drüber freuen würde, wenn sich der eine oder andere verewigt...

Alles liebe,
Tobi

23.4.07 18:33


Vermutlich zum Gemeindefest

So ihr Lieben,

ich werde entweder am 27.04 abends oder am 28.04 tagsüber auf den Heimweg machen und bin dann dementsprechend das WoE da. Muss mich wohl aber wieder spätestens am Sonntag (später Nachmittag) wieder auf den Heimweg machen. Sonst müsste ich Urlaub nehmen und das wäre ein wenig früh, so in der zweiten Woche *g*
Denke mal, dass ich am Gemeindefest vorbeischauen werde.

23.4.07 18:39


Würd mich freuen

Viel cooler an diesem Weblog ist übrigens, dass ich jetzt auch ein Tagebuch habe !! Hihi, und wenn das noch kein Wink ist, dann kommt hier der Zaunpfahl:

TRAG DICH EIN !!! SONST 0190666999

Hihi, wer mich ernst nimmt, ist selbst dran Schuld !!!

Was ich aber ernst meine: Der erste der sich einträgt bekommt ein Eis ausgegeben *g*

23.4.07 18:42


Links in der Menüleiste

Ihr könnt links in der Menüleiste übrigens nen Newsletter Abonnieren, dann bekommt ihr immer ne Mail, wenn ich poste. Weiß nämlich nicht, wie regelmäßig ich das hinbekomme.
23.4.07 18:55


Es reicht !!!

Ist ja wohl wirklich die Höhe !!! Ich versuche bestimmt schon seit über ner Stunde irgendwie an ICQ ranzukommen und schaffe es nicht, weil ich mein PW nicht mehr weiß. Ok, gut bin ich selbst dran Schuld, aber wenn ich mir von denen ein neues PW zukommen lassen möchte, dann sagen die mir doch glatt, dass meine Email nicht stimmt. Narf !!! Denke ich werde mich neu registrieren lassen. Das bedeutet dann aber auch, dass ich ne neue Nr verpasst bekomme :-((
24.4.07 08:26


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung